June 27, 2022

Martin Dorn - Der Autoservice im Allgäu

Euer Autoservice im Allgäu

11.6.2022 Bichlbach/Tirol. Am 11.6.2022, um 07:00 Uhr, lenkte ein 56-jähriger deutscher Staatsbürger seinen PKW auf der Fernpass Bundesstraße B 179 in Bichlbach in Fahrtrichtung Deutschland.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es bei KM 21,5 zu einer Streifkollision mit dem entgegenkommenden PKW eines 56-jährigen deutschen Staatsbürgers und in weiterer Folge zu einer Frontalkollision mit dem hinter ihm fahrenden PKW eines 53-jährigen deutschen Staatsbürgers.

Durch den Aufprall drehte sich der PKW des 53-järhigen um 90 Grad und kam in einem naheliegenden Feld zum Stillstand. Der Lenker und die Beifahrerin des ersten entgegenkommenden PKWs blieben unverletzt. Der 53-jährige und dessen Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in die Klinik Garmisch gebracht.

Der 56-jährige musste mittels Bergeschere aus dem PKW befreit werden und wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Kempten geflogen.

Während der Erstversorgung, der Abschleppung und der Unfallaufnahme war die B179 für 90 Minuten in beide Fahrtrichtungen total gesperrt, es gab keine lokalen Ausweichmöglichkeiten.

Neben den Rettungskräften und der Besatzung des Notarzthubschraubers waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lermoos und 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lähn im Einsatz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es in Richtung Deutschland fahrende Unfallzeugen gegeben haben. Diese werden gebeten sich auf der PI Lermoos unter
Tel. 059133-7154 zu melden.

Bayern- und Auto-Nachrichten

Hinweis, Anfahrt!

Unsere Werkstatt ist zur Zeit unregelmäßig nicht aus Richtung Börwang erreichbar!
Ihr erreicht uns dann über Börwang-Stielings-Leubas, Richtung Betzigau, bzw. Wildpoldsried-Betzigau-Leupolz- Richtung Leubas.
Grund für die Sperrungen ist die Sanierung des historischen Wuhrdamms, dem Standort unserer Werkstatt.

Mehr Informationen zum Wagegger Weiher und unserem Wuhrdamm findet Ihr auf den Seiten unseres Heimathauses: Heimathaus Börwang

Home » Bayern- und Auto-Nachrichten » 11.6.2022 – Unfall auf der Fernpass Bundesstraße B179 in Bichlbach
a

Service-Hotline

Unsere Service-Hotline: 0170-4905009

Oder per E-Mail: info@dorn-allgaeu.de

Unglaublich: Opel Manta GSe ElektroMOD – „Junge, komm bald wieder!?“