September 24, 2022

Martin Dorn - Der Autoservice im Allgäu

Euer Autoservice im Allgäu

18.8.2022 Unterfranken. Ein auf Grund eines technischen Defekts in Brand geratener Reisebus führte am Mittwochnachmittag an der Rastanlage Spessart-Süd zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Etwa gegen 15:30 Uhr befand sich ein 75-Jähriger mit seinem Reisebus auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Da es sich um eine Überführungsfahrt handelte, befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste an Bord.

Als der Mann auf Höhe der Rastanlage Spessart-Süd im Bereich des Motors eine Rauchentwicklung feststellte, fuhr er geistesgegenwärtig von der Autobahn ab und stelle den Bus an der Rastanlage in sicherer Entfernung zu anderen Fahrzeugen ab.

(Quelle: Bayerische Polizei)

Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung stand der Reisebus bereits im Vollbrand. Die örtlichen Feuerwehren aus Weibersbrunn, Dammbach, Bessenbach, Goldbach, Waldaschaff und Großostheim befanden sich schnell vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

An dem Bus entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Rastanlage musste für die Dauer der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt werden.

Bayern- und Auto-Nachrichten

Hinweis, Anfahrt!

Unsere Werkstatt ist zur Zeit unregelmäßig nicht aus Richtung Börwang erreichbar!
Ihr erreicht uns dann über Börwang-Stielings-Leubas, Richtung Betzigau, bzw. Wildpoldsried-Betzigau-Leupolz- Richtung Leubas.
Grund für die Sperrungen ist die Sanierung des historischen Wuhrdamms, dem Standort unserer Werkstatt.

Mehr Informationen zum Wagegger Weiher und unserem Wuhrdamm findet Ihr auf den Seiten unseres Heimathauses: Heimathaus Börwang

Home » Bayern- und Auto-Nachrichten » 17.8.2022 – Reisebus in Brand geraten – Rastanlage Spessart-Süd kurzzeitig gesperrt
a

Service-Hotline

Unsere Service-Hotline: 0170-4905009

Oder per E-Mail: info@dorn-allgaeu.de

Unglaublich: Opel Manta GSe ElektroMOD – „Junge, komm bald wieder!?“

Generated by Feedzy