Euer Autoservice im Allgäu

23.12.2021 Graz/Steiermark. Ein unbekannter Täter betrat am späten Mittwochnachmittag, 22. Dezember 2021, eine Trafik in der Wiener Straße. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Mann.

Der Täter betrat die Trafik gegen 17:40 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befand sich lediglich eine Angestellte (50) im Geschäft.

Der Mann bestellte zunächst eine Packung Zigaretten. Als ihn die Angestellte daraufhin aufgrund seines jungen Aussehens nach dem Ausweis fragte, zog er ein Messer aus seiner Jacke.

Mit diesem Messer bedrohte er die Angestellte und forderte laut und aggressiv, die Herausgabe von Bargeld.

Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute aus dem Verkaufsraum. Dabei verlor er Teile des Bargeldes.

Ein zufällig vorbeikommender Passant mit einer roten Jacke fand das verlorene Geld und nahm es unrechtmäßig an sich.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief negativ.

Das Landeskriminalamt Steiermark (Ermittlungsbereich Raub) hat die Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:

Männlich, 17-25 Jahre alt, dunklere Hautfarbe, dunkle Augen, ca. 165-170 cm groß, spricht deutsch mit ausländischem Akzent.
Der Mann war mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke gekleidet. Er trug einen hellblauen Mund-Nasenschutz (FFP-1) und benutzte einen E-Scooter.

Bayern- und Auto-Nachrichten

Hinweis, Anfahrt!

Unsere Werkstatt ist zur Zeit unregelmäßig nicht aus Richtung Börwang erreichbar!
Ihr erreicht uns dann über Börwang-Stielings-Leubas, Richtung Betzigau, bzw. Wildpoldsried-Betzigau-Leupolz- Richtung Leubas.
Grund für die Sperrungen ist die Sanierung des historischen Wuhrdamms, dem Standort unserer Werkstatt.

Mehr Informationen zum Wagegger Weiher und unserem Wuhrdamm findet Ihr auf den Seiten unseres Heimathauses: Heimathaus Börwang

Home » Bayern- und Auto-Nachrichten » 22.12.2021 – Raubüberfall auf Trafik in der Wiener Straße in Graz
a

Service-Hotline

Unsere Service-Hotline: 0170-4905009

Oder per E-Mail: info@dorn-allgaeu.de

Unglaublich: Opel Manta GSe ElektroMOD – „Junge, komm bald wieder!?“