Euer Autoservice im Allgäu

25.10.2021 Würzburg/Unterfranken. In der Nacht zu Sonntag nahmen Polizeibeamte einen 27-Jährigen vorläufig fest, der im dringenden Verdacht steht, im Vorfeld ein Mobiltelefon entwendet zu haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Am späten Samstagabend stellte eine 24-Jährige fest, dass ihr Mobiltelefon offenbar aus ihrer Jackentasche gestohlen wurde.

Mittels einer Computeranwendung gelang es der jungen Frau, ihr Smartphone zu orten und Polizeibeamte zum gemeldeten Standort ihres Telefons zu führen.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Am angegebenen Ort traf eine Streifenbesatzung auf einen 27-jährigen Mann, der tatsächlich das gesuchte Handy bei sich hatte.

Zudem fanden die Polizisten zwei weitere mutmaßlich entwendete Mobiltelefone und weitere Elektroartikel, deren Eigentumsverhältnisse noch der Abklärung bedürfen.

Das mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt, der 27-Jährige vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Mann am Sonntagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Der 27-Jähirge wurde im Anschluss einer Justizvollzugsanstalt überstellt. In der Folge wird er sich in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

Bayern- und Auto-Nachrichten

Hinweis, Anfahrt!

Unsere Werkstatt ist zur Zeit unregelmäßig nicht aus Richtung Börwang erreichbar!
Ihr erreicht uns dann über Börwang-Stielings-Leubas, Richtung Betzigau, bzw. Wildpoldsried-Betzigau-Leupolz- Richtung Leubas.
Grund für die Sperrungen ist die Sanierung des historischen Wuhrdamms, dem Standort unserer Werkstatt.

Mehr Informationen zum Wagegger Weiher und unserem Wuhrdamm findet Ihr auf den Seiten unseres Heimathauses: Heimathaus Börwang

Home » Bayern- und Auto-Nachrichten » 24.10.2021 – Mutmaßlicher Handydieb in Würzburg in Untersuchungshaft
a

Service-Hotline

Unsere Service-Hotline: 0170-4905009

Oder per E-Mail: info@dorn-allgaeu.de

Unglaublich: Opel Manta GSe ElektroMOD – „Junge, komm bald wieder!?“