June 29, 2022

Martin Dorn - Der Autoservice im Allgäu

Euer Autoservice im Allgäu

25.5.2022 Niederösterreich. Polizeistreifen des Bezirkes Gänserndorf wurden am 24. Mai 2022, gegen 17:55 Uhr, zu einer bereits vollendeten Tathandlung im Gemeindegebiet von Mannersdorf an der March beordert.

Das Opfer, ein 87-jähriger Mann, gab vor Ort befragt an, dass er Arbeiten mit dem Rasenmähertraktor durchführte, als sich ein ihm unbekannter Mann näherte und seine Unterstützung anbot. Der 87-Jährige verneinte das Angebot.

Daraufhin soll ihm der Unbekannte plötzlich einen Schlag ins Gesicht versetzt haben, wodurch das Opfer zu Boden fiel. Der Mann ergriff die Geldbörse des 87-Jährigen, die sich in dessen Brusttasche befand, und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb unverletzt.

Die einschreitenden Polizistinnen und Polizisten nahmen im Zuge der sofortigen Fahndungsmaßnahmen, unweit des Tatortes, einen verdächtigen Mann wahr und konnten diesen anhalten. Er führte die Raubbeute in einer Tasche mit sich.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 60-jährigen Mann aus der Slowakei.

Der 60-Jährige wurde bei der Polizeiinspektion Angern an der March zum Sachverhalt einvernommen. Er zeigte sich nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde der Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Bayern- und Auto-Nachrichten

Hinweis, Anfahrt!

Unsere Werkstatt ist zur Zeit unregelmäßig nicht aus Richtung Börwang erreichbar!
Ihr erreicht uns dann über Börwang-Stielings-Leubas, Richtung Betzigau, bzw. Wildpoldsried-Betzigau-Leupolz- Richtung Leubas.
Grund für die Sperrungen ist die Sanierung des historischen Wuhrdamms, dem Standort unserer Werkstatt.

Mehr Informationen zum Wagegger Weiher und unserem Wuhrdamm findet Ihr auf den Seiten unseres Heimathauses: Heimathaus Börwang

Home » Bayern- und Auto-Nachrichten » 24.5.2022 – Erfolgreiche Fahndung nach Raub im Gemeindegebiet Mannersdorf/March
a

Service-Hotline

Unsere Service-Hotline: 0170-4905009

Oder per E-Mail: info@dorn-allgaeu.de

Unglaublich: Opel Manta GSe ElektroMOD – „Junge, komm bald wieder!?“