May 28, 2022

Martin Dorn - Der Autoservice im Allgäu

Euer Autoservice im Allgäu

29.4.2022 München. Am Donnerstag, 28.4.2022, gegen 17:00 Uhr, fiel einer zivilen Polizeistreife ein E-Scooter auf der Milbertshofener Straße mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen auf. Auf Grund dessen sollte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Entsprechenden Anhaltezeichen kam der Fahrer jedoch nicht nach und versuchte sich zu entfernen.

Kurze Zeit später konnte dieser dennoch im Bereich der Knorrstraße angehalten werden.

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen und musste bei der darauf folgenden Festnahme gefesselt werden. Hierbei wurde ein 36-jähriger Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt, konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen.

(Quelle: Bayerische Polizei)

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 18-jährigen mit Wohnsitz in München, bei welchem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden wurde. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich zudem Anhaltspunkte dafür, dass der 18-Jährige das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt hätte. Zum E-Scooter konnte der 18-Jährige keinen Eigentumsnachweis erbringen. Dieser wurde deshalb sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige wieder entlassen. Er wurde wegen des Verdachts des Diebstahls, wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Bayern- und Auto-Nachrichten

Hinweis, Anfahrt!

Unsere Werkstatt ist zur Zeit unregelmäßig nicht aus Richtung Börwang erreichbar!
Ihr erreicht uns dann über Börwang-Stielings-Leubas, Richtung Betzigau, bzw. Wildpoldsried-Betzigau-Leupolz- Richtung Leubas.
Grund für die Sperrungen ist die Sanierung des historischen Wuhrdamms, dem Standort unserer Werkstatt.

Mehr Informationen zum Wagegger Weiher und unserem Wuhrdamm findet Ihr auf den Seiten unseres Heimathauses: Heimathaus Börwang

Home » Bayern- und Auto-Nachrichten » 28.4.2022 – Festnahme nach Verkehrskontrolle in Milbertshofen
a

Service-Hotline

Unsere Service-Hotline: 0170-4905009

Oder per E-Mail: info@dorn-allgaeu.de

Unglaublich: Opel Manta GSe ElektroMOD – „Junge, komm bald wieder!?“